Gottesdienst in der Kirche St. Pankratius Burgdorf

Zum Sonntag 17. März 2019 bot der Förderverein Lindenblüte Seniorinnen und Senioren aus Hämelerwald die Möglichkeit, in der schönen Kirche St. Pankratius in Burgdorf einen Abendmahl-Gottesdienst zu feiern.

Über 20 Bewohner der Seniorenresidenz Lindenhof nahmen die Einladung an feierten starteten um 9.00 Uhr in Hämelerwald und wurden direkt vor den Nebeneingang der Pankartius-Kirche gefahren. Diese Kirche ist die evangelisch-lutherische Hauptkirche in Burgdorf, die 1813 im klassizistischen Stil erbaut wurde. Bereits im Vorfeld meldete die Vorsitzende der Lindenblüte die Gruppe im Pfarramt an. So wurden ganz vorne in der Kirche Plätze für die Senioren reserviert. Pastor Jonas eröffnete den Gottesdienst und hieß die Seniorinnen und Senioren samt den Förderverein Lindenblüte e.V. herzlich willkommen. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst auch durch die ansässige Kantorei mit Auszügen aus der Matthäus-Passion von J.S. Bach.

Viele der Mitreisenden nahmen am heiligen Abendmahl teil. „Wieder einmal einem festlichen großen Gottesdienst mit Chor und Orgel in einer großen Kirche beizuwohnen, das war schon ein Highlight,“ bekannten die älteren Bürger.

Zurück