Besuch im Niedersächsischen Landtag

Am Dienstag, 11. Februar 2020 besuchten Bewohnerinnen und Bewohner mit weiteren Senioren aus Hämelerwald den Niedersächsischen Landtag in Hannover.

Eingeladen und organisiert hatte den Ausflug wieder der Förderverein Lindenblüte e.V.. - In privat-PKW ging es um 15.00 Uhr mit ca. 25 Personen Richtung Hannover los.

Um 16.00 Uhr wurde die Gruppe von der Landtagsabgeordneten Thordies Hanisch im Foyer des Landtagsgebäudes empfangen.

Frau Hanisch erläuterte die Arbeit des Landtages, gab Einblicke in die Struktur von Arbeitsgruppen, Gremien, Sitzungen, Entscheidungswege und Ablauf der Plenarsitzungen und stand für viele weiterführende und interessierte Fragen offen.

Besichtigt wurde der große Plenarsaal und anschließend der Fraktions-Sitzungsaal. Die Besucher konnten wie Abgeordnete auf den Sitzen im Plenarsaal Platz nehmen und sogar mal am Rednerpult stehen.

Die sehr freundliche, kompetente und offene Darstellung der Landtagsarbeit durch Frau Hanisch beeindruckte die Seniorinnen und Senioren und weckte Begeisterung über diesen tollen Ausflug. „Das war sehr, sehr interessant und hat sich absolut gelohnt,“ war die einhellige Meinung während der Rückfahrt.

Zurück