Rundfahrt auf dem Maschsee Hannover

Jetzt fahr´n wir übern See, übern See, jetzt fahr´n wir………….

unter diesem Motto lud der Förderverein Lindenblüte e.V. zu einer Bootsfahrt auf dem Maschsee Hannover ein.

Am 18. Juni 2019 startete das Solarboot EMS Europa um 15.00 Uhr bei schönem Sonnenschein mit 36 Bewohnern der Seniorenresidenz Lindenhof, einigen externen Senioren aus dem Ort und ihren Begleitern zu einer einstündigen Rundfahrt auf dem Maschsee.

Bei Kaffee und Kuchen ließen sich die älteren Herrschaften die Geschichte vom Maschseebau und die Sehenswürdigkeiten erklären. Außerdem wurde erläutert, dass der See eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Stadt Hannover sei. Mit einer Fläche von rund 78 Hektar ist er das größte Gewässer in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Die Senioren genossen sichtlich diesen sonnigen Nachmittag wie einen Sommer-Urlaubstag und brachten schon auf der Heimfahrt nach Hämelerwald zum Ausdruck, dass es eine Fahrt der besonderen Art war.

Zurück